Kostenlose Bilder für Deine Webseite

Ihr möchtet eure Webseite mit hochwertigen, lizenzfreien und kostenlosen Fotos aufwerten? Dann habe ich hier eine kleine Auswahl an tollen Plattformen die euch genau das bieten: Kostenlose Bilder, Illustrationen und teilweise sogar Videos. Den Fokus lege ich bei meiner Auswahl jedoch auf Bilder.

Das beste daran, sie sind in der Regel lizenzfrei und oft sogar ohne Copyright Hinweis verwendbar (auch wenn ein kleiner Hinweis im Impressum sicher noch niemandem geschadet hat 😉 Bitte prüft die genauen Bedingungen immer beim jeweiligen Portal.

Los geht’s! Ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen.

Anbieter für kostenlose Bilder:

PEXELS

Vielseitige Auswahl kostenloser Fotos aus den verschiedensten Kategorien. Übersichtliche Webseite.

PIXABAY

Kostenlose Bilder aber auch darüber hinaus eine Menge Content, von Video über Sounds etc.

UNSPLASH

Einer der bekanntesten Anbieter mit einer riesigen Datenbank lizenzfreier Bilder

Kostenlose Bilder Fuer Website Beste Anbieter

Darüber hinaus zeige ich euch gerne noch ein paar interessante Quellen für tolle Icons. Beachtet allerdings dass bei vielen Portalen ein Bildnachweis notwendig ist. Der kann jedoch häufig auch einfach im Impressum untergebracht werden (aber prüft das bitte jeweils).

Anbieter für kostenlose Icons:

FLATICON

Eine unglaubliche Auswahl an Icons/Grafiken, jedoch ist hier bei kostenloser Nutzung ein Bildnachweis notwendig. Wie? Das wird dir genau angezeigt.

FREEPIK

Teilweise sehr aufwändige Icons/Illustrationen zum kostenlosen Download mit Namensnennung bei kostenloser Nutzung.

ICONS8

Großartige Optionen beim Herunterladen der Icons … z.B. könnt ihr Icons als SVG herunterladen. Kostenlos jedoch nur gegen Bildnachweis.

Du kennst noch weitere Portale/Anbieter für kostenlose Bilder? Lass uns gerne daran teilhaben! Wir freuen uns über deinen Tipp.

Wie Du mit WP Bakery Pagebuilder Fotos zu deiner Webseite hinzufügst erfährst Du hier in meinem Beginner-Tutorial für WP Bakery.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.